Bücher von Matt Galan Abend

Der individuelle Weg zu Gott

Als Psychologe und Psychotherapeut begegnet Matt Galan Abend täglich den Sorgen, Zweifeln und Ängsten der Menschen, die, sofern sie überhaupt noch an Gott glauben, mit Gott unlösbar erscheinende Schwierigkeiten haben.

Gibt es angesichts der Ungerechtigkeiten und es Elends in der Welt einen gerechten, liebenden Gott? Wie kann er zulassen, was in der Welt an Bösem geschieht? Warum gibt es überhaupt das Böse? Gibt es einen Himmel und eine Hölle? Gibt es eine Wiedergeburt?

Hat es überhaupt einen Sinn zu beten? Wie ist Gott? Brauchen wir Fürsprache bei ihm? Dies sind die Fragen, denen sich Matt Galan Abend in seiner Praxis immer wieder gegenüber sieht. Und welche Antworten kann er den Menschen geben?

Gott es kein Tyrann, sagt er, er will uns nicht bestrafen, er hat uns nicht gekündigt, er will uns keine Furcht vor ihm und seinen unerforschlich erscheinenden Ratschlüssen einjagen, denn wir sind ja nicht getrennt von ihm, sondern in ihm.

Buch
Zurück zur Auswahl

weitere Bücher von Matt Galan Abend