Bücher von Matt Galan Abend

Trennung oder Neuanfang

Dieses Buch ist ein Zweibuch – die beiden Autoren Matt Galan Abend (Psychologe) und Celia Elsdörfer (Rechtsanwältin) behandeln die psychologische und die juristische Seite einer Problematik, in die in heutzutage immer mehr Menschen verstrickt sind.

Auch das, was einmal für ein Leben lang geplant wurde, bekommt in unserer schnelllebigen Gesellschaft ein immer kürzeres Haltbarkeitsdatum. Das, was einmal als Glück empfunden wurde, entwickelt sich nicht selten zu leidvollem Unglück, und unschuldige Kinder leiden meist mit.

Dieses Zweibuch ist kein Buch, das die Umstände lediglich bejammert. Vielmehr zeigt es genau auf, auf welchem Boden sich solche Problematiken entwickeln, welche Fehler gemacht werden, wie solche Fehler zu vermeiden sind, was dabei unsere Lernaufgabe ist und was wir selbst dann noch tun können, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen zu sein scheint.

Menschen, die in problematischen Partnerschaften leben, die vielleicht schon vor der Frage des Aufgebens stehen, erhalten hier fundierte Antworten, die aus täglicher Praxis und eigener Lebenserfahrung entstanden sind und nicht nur irgendwelchen Theorien folgen.

Es gibt niemand, der unsere Lebensumstände ändern kann – außer uns selbst.

Packen wir´s an. Das Leben ist zu schade, um zu leiden.

Buch
Zurück zur Auswahl

weitere Bücher von Matt Galan Abend